Privatbereich

Hier finden Sie einige andere außerschulische Aktivitäten von mir ...

Buchveröffentlichung

Im Jahr 2000 bekam ich für meine 2. Staatsarbeit zum kindlichen Spracherwerb von der Ruhr-Universität Bochum den "Preis an Studierende 2000" verliehen.

Dies nahm ich zum Anlass, mich noch weiter mit diesem äußerst interessanten Thema zu beschäftigen, zumal ich Gelegenheit bekam, ein Buch zu diesem Thema zu veröffentlichen ...

Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei "amazon.de"  
Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei "buecher.de" 
Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei "buch.de" 
Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei "buchhandel.de" 
Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei Buch24.de  
Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit beim Verlag direkt (ibidem)  
P.S.: Wer sich für den kindlichen Spracherwerb interessiert und sich diesbezüglich das Buch ansehen möchte, kann natürlich auch gerne ein Ansichtsexemplar leihweise von mir bekommen ...  

Hausarbeit (2. Staatsexamensarbeit)

Im Rahmen meiner 2. Saatsarbeit zeigte ich an einem konkreten Fall Möglichkeiten der Integration und gezielten Förderung stark sehbehinderter Schüler in Regelschulen auf.

Bei Interesse kann die Arbeit gerne bei mir eingesehen werden!

Standort dieser und weiterer Hausarbeiten rund um das Thema Schule im Studienseminar Wuppertal (hier klicken)

Druckbare Version
Zeitungsartikel